Miba AG – Powerful Ideas for Miba

miba_innovation_01

Die Miba AG produziert als international tätige Unternehmensgruppe technologisch anspruchsvolle und hochbelastbare Antriebskomponenten für Fahrzeuge, Züge, Schiffe, Flugzeuge oder Kraftwerke. Die Mission lautet: “Innovation in Motion”.

 

Mit dem Ideenwettbewerb “Powerful Ideas for Miba” hat die Miba 2013 erstmals einen gruppenweiten Ideenfindungsprozess nach dem Crowdsourcing Prinzip gestartet, bei dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ideen einbringen konnten.

 

Die moderne Neurovation.net Ideenmanagementlösung ist in der ausgeprägten Innovationskultur der Miba auf äußerst fruchtbaren Boden gestoßen. Über 500 Mitarbeiter nahmen am Ideenwettbewerb auf der internen Miba-Ideenplattform teil. Diese brachten in wenigen Wochen über 100 Ideen zur Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen der Miba ein. Weiters wurden die Ideen auf der interaktiven Plattform durch unzählige Feedbacks der Mitarbeiter angereichert und von diesen knapp 4.000-mal bewertet!

 

“Powerful Ideas” verbindet Mitarbeiter über Hierarchien und Standorte hinweg und verdeutlicht den Leitspruch der Miba “Innovation in Motion”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: *