IBIOLA Carsharing24/7: Die Erfolgsgeschichte geht mit „Next“ weiter

IBIOLA Mobility Solutions (IMS) hat unsere 1000×1000-Crowd im Jahr 2014 mitgerissen. Über 100 Investoren haben in die erste Lösung für privates Carsharing investiert. 4 Jahre später besteht die Carsharing-Community aus über 22.000 begeisterten Nutzern. Das Crowdfunding war für IBIOLA damit der entscheidende Faktor, der das erfolgreiche Projekt nachhaltig geprägt hat. Denn Crowdfunding ist, und das können wir nicht oft genug betonen, eben viel mehr als eine finanzielle Chance. Es geht darum Fans zu gewinnen und von dieser Begeisterung noch Jahre später zu profitieren. IBIOLA ist diesen Weg gegangen und war damit ein wichtiges Pionierprojekt für Crowdfunding in Österreich. Innovation Service Network lieferte mit der ersten Crowdfundingplattform Österreichs nicht nur die unterstützende Plattform. Die ISN-Gruppe rund um Reinhard Willfort konnte sich auch durch die Entwicklung des Geschäftsmodells für IMS in das Projekt einbringen.

IBIOLA hat mit „Next“ einen neuen überzeugten Investor

2014 wurde damit der Anfang einer Erfolgsgeschichte geschrieben, die nun fortgesetzt wird. Die Next Vertriebs- und Handels GmbH ist mit eingestiegen und damit aktiver Mitgestalter einer neuen Phase für IBIOLA. Nun geht es an die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und die Optimierung operativer Abläufe. Außerdem konnte durch den Einstieg von Next nun den Crowdfunding-Investoren eine erste Ausstiegsmöglichkeit angeboten werden. Diese wurde von zwei Drittel der Investoren genutzt – alle anderen wollen weiterhin hautnah bei der Entwicklung des Projekts dabei sein.

Weitere Informationen zu der Geschichte und den Entwicklungen von IBIOLA und Next finden Sie in der Pressemeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: *